• +++ Trainerfortbildung: Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring +++

Auf Einladung der eins energie in sachsen GmbH & Co. KG durfte unserer Nachwuchstrainer Dennis Ruttloff am 18.10.2023 an einem Fahrtsicherheitstraining auf dem Sachsenring teilnehmen, welches von Rallyefahrer Julius Tannert (www.julius-tannert.de) durchgeführt wurde.

Für uns ist es eine sehr wichtige Sache, dass unsere Trainer die Kids im Vereinsbus durch ganz Sachsen möglichst sicher zu den Auswärtsspielen und zurück chauffieren. Daher war der etwas andere Urlaubstag für unseren jungen C-Juniorencoach Dennis eine tolle Sache, die er zum Training von richtigem Lenken, Bremsen in Notsituationen, Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen, Kurven fahren in Notsituationen und Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs unter Anleitung des Profis nutzen konnte.

Vielen Dank an eins energie in sachsen, dass der Förderverein als langjähriger Partner die Möglichkeit erhielt, einen unserer Trainer im Sinne der Sicherheit unserer Kids kostenfrei zu dem Kurs entsenden zu dürfen.

 Fußball-Nachwuchsschmiede Frankenberg/Sa.

„Förderung von kleinen und großen Nachwuchslern“ 💙🤍